Wir sind eine vier köpfige Familie und leben zusammen mit unseren Hunden in dem beschaulichen Ort Tiefenthal.

Durch unsere Hunde haben wir sehr viele tolle Eigenschaften eines Labrador kennen und lieben gelernt. Beispielweise das ruhige, ausgeglichene Wesen, die anhängliche, liebevolle und gutmütige Art. Die Gesundheit von unseren Hunden liegt uns sehr am Herzen, alle unsere Hunde sind gesund und auf mögliche Erb - Krankheiten untersucht. Ebenso ist uns die Aufzucht der Welpen besonders wichtig. Sie wachsen im familiären Umfeld auf und bekommen viel Liebe und Zuneigung. Wir besitzen die Zuchterlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir jeder Zeit zu Verfügung.

Die Idee vom Futterlädchen...

Viele werden uns bereits durch unsere Labradorzucht kennen. In dieser legen wir viel Wert auf gesunde und sorgfältig untersuchte Elterntiere, um alles, uns menschenmögliche, zu tun, gesundem und wesenstypischem Labradornachwuchs einen guten Start auf Erden zu bescheren. Leider ist nicht alles planbar und das Schicksal kann einen trotzdem schwer treffen. So mussten wir im Herbst 2019 erfahren, dass unsere Hündin Mila, mein ganz persönlicher Seelenhund, mit nicht mal 3 Jahren an einem höchst aggressiven Lymphom erkrankt war und uns leider nicht mehr viel gemeinsame Zeit prognostiziert wurde. Aus der Not und Verzweiflung heraus befasste ich mich ausgiebig mit dem Thema Ernährung.......der Spruch: „ Du bist, was du isst“ , kommt nicht von ungefähr........ Dabei habe ich für mich ganz erstaunliche Erkenntnisse erlangt und mich so in das Thema eingearbeitet, dass ich mein komplettes Rudel auf ein ausgewogenes Barf mit allen dazugehörigen wertvollen und wichtigen Zusätzen umgestellt habe!

Einen Schritt, den ich nie bereut habe und definitiv nur empfehlen kann. Wenn man es richtig macht.

Durch die Umstellung und die individuell abgestimmte Ernährung unserer Mila konnten wir sie zwar nicht heilen, aber wir konnten sehr wertvolle Zeit gewinnen, die wir gemeinsam sehr intensiv nutzen konnten..... es ist immer zu früh, wenn einer geht, aber so konnte ich mich mehr mit der Thematik auseinander setzen und mit dem Abschied besser fertig werden.

Aber auch beim restlichen Rudel konnten wir enorme Veränderungen feststellen. Die Tiere wurden viel ausgeglichener und agiler, bekamen ein wunderschönes Fell und bedeutend weniger Output, was das beste Zeichen dafür ist, dass die Hunde das gereichte Futter viel besser verwerten können.

Aus der Überzeugung heraus wurde dann die Idee des Futterlädchens geboren, in dem wir Ihnen neben hochwertigem Fleisch in bester Qualität auch eine Auswahl an genau den Zusätze anbieten möchten, die für ein ausgewogenes und gesundes BARF von Nöten sind......

Dafür haben wir uns mit hervorragenden Herstellern wie Barfgold, Hitzegrad, Helgoh, Lunderland und Naturavetal zusammengetan, um Ihnen natürlich nur das Beste für Ihren Vierbeiner anbieten zu können.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, dann würden wir uns sehr darüber freuen, Sie in unserem kleinen aber feinen Futterlädchen in Tiefenthal willkommen zu heissen.

Neben dem bereits erwähnten Fleisch und den Zusätzen bieten wir Ihnen natürlich auch leckere Knabbereien, tolle Vetbetten und einzigartige Halsbänder und Leinen für ihre geliebten Fellnasen.

Lassen Sie sich überraschen......wir freuen uns auf Ihren Besuch !